Carmen Heuer

 

 

Oft fragt man sich wie eigentlich alles begann...

Zur Fotografie bin ich eher durch Zufall gekommen - Ich habe ein Schulpraktikum absolviert, welches ich so toll fand das ich die Ausbildung zur Fotografin begann. Nach der Ausbildung habe ich dann angefangen mich aus meinem Hobby heraus der Pferdefotografie zu widmen und nun sind Pferdebesitzer mein hauptsächlicher Kundenstamm.

Ich finde es sehr wichtig bei meinen Shootings eine gewisse Verbindung zu meinen Kunden und deren Pferden zu haben und daher nehme ich mir auch viel Zeit für das Shooting, das Auswählen der Fotos und auch für ein Vorgespräch. Dieses finde ich für beide Seiten sehr wichtig, egal ob es am Telefon oder vor Ort statt findet.

 

 

 

 

2009 - 2012  -   Ausbildung zur Fotografin in Fotostudio in Wittmund

            2012  -   Gesellenprüfung im Bereich Porträtfotografie

2012 - 2013  -   Selbstständige Arbeit als (Pferde-) Fotografin, Assistenzjobs und Fortbildungen bei                                         verschiedenen Fotografen

2013 - 2014  -   Fotografin in Fotostudio in Hildesheim

2014 - 2015  -   Fotografin auf einem Kreuzfahrtschiff

2015 - 2017  -   Foto-Manager auf einem Kreuzfahrtschiff

     seit 2017  -   Fotografin auf selbstständiger Basis im Pferde-  und Porträtbereich im Raum Hannover                             und Ostfriesland